gemeinnütziger Tierschutzverein – Hilfe für Hunde in Not

pro-canalba ® e. V.

@ News 10.2023 @

pro-canalba ® e. V.

gemeinnütziger Tierschutzverein – Hilfe für Hunde in Not

@ News 10.2023 @

pro-canalba ® e. V.

gemeinnütziger Tierschutzverein – Hilfe für Hunde in Not

@ News 10.2023 @

bitte teilen:

Hinweis vom 27.06.2023: Leider zeigt unser Spendentool nicht den korrekt gespendeten Betrag an. Wir suchen den Fehler. Aktuell sind schon 3.630 € gespendet worden. Das Tool funktioniert insoweit, dass Ihre Spende zu sehen ist und wir das zuordnen können, doch leider aktualisiert das Tool momentan nicht die schon gespendete Summe! Danke für Ihr Verständnis!

Nachtrag: Es scheinen auch aktuell keine Paypalzahlungen über das Tool zu funktionieren – bitte verwenden Sie diesen Button und geben Sie als Betreff ´Renovierung´ an – vielen Dank!

per Paypaljkhhjhjkk

 

Grüße von pro-canalba ® e. V. 
Hilfe für Hunde in Not  – Oktober 2023

Inhalt:

  • Der Sicheren Hafen / dringende Sanierungsmaßnahmen
  • Von leuchtenden Hoffnungssternen zu neuem Leben
  • Futterspenden und Patenschaften
  • Tierschutz Hautnah und weitere Hilfe
  • Trapos 2024 – Fahrerinnen und Fahrer gesucht
  • Pflegestellen dringend gesucht
  • Stellenangebote / ehrenamtliche Hilfe

Der Sicheren Hafen / dringende Sanierungsmaßnahmen

Liebe Freunde und Unterstützer,

Vieles ist in letzter Zeit passiert seitdem wir den Sicheren Hafen dank eurer Hilfe gekauft haben.

Die italienischen Behörden haben uns gewaltige Steine in den Weg gelegt unser Tierheim weiter betreiben zu dürfen. Das Tierheim muss komplett saniert werden, sonst droht die Stilllegung des Sicheren Hafens.

Die erste Anhörung beim Verwaltungsgericht zu den Forderungen der Baubehörde und des Veterinäramtes am 12.09 ergab einen Fristaufschub für uns, um im November weitere Beweise für die abgeschlossenen und noch laufenden Sanierungsmaßnahmen einreichen zu können. Dazu müssen die Auflagen ASL (Veterinärbehörde) als erstes erfüllt werden.

Wir müssen die Trenngitter im gemauerten Bereich ersetzen, die erweiterten Zwingerflächen betonieren und entwässern. Das beste Angebot, was wir haben, liegt bei 25.000,00 Euro für diese ersten Maßnahmen. Hier seht ihr den Stand der Arbeiten bis zum 14.10.2023.

zum vergrößern einfach in das jeweilige Bild klicken:





Im Weiteren müssen zeitnah einige Schuppen, Lagerflächen abgerissen werden, da sie nach Meinung der Baubehörde illegal errichtet wurden.

zum vergrößern einfach in das jeweilige Bild klicken:

In dem Zug sind wir verpflichtet worden die Außengehege zu kiesen. Auch hier haben wir begonnen, jedoch haben wir nicht genug Geld, um weitermachen zu können.

zum vergrößern einfach in das Bild klicken:

Weitere erforderliche Schritte sind dann die Sanierung der Außenhütten für die Hunde, sowie der Austausch der maroden Zäune im hinteren Areal.

Die Arbeiten für die Quarantäne, sowie Mama-Welpen Station und die Unterbringung der Helferinnen und Helfer versuchen wir weitestmöglich in Eigenleistung zu realisieren.

zum vergrößern einfach in das jeweilige Bild klicken:

Ihr seht also, wir brauchen sehr, sehr viel Geld um den Sicheren Hafen weiter betreiben zu dürfen. Deshalb hier nochmal unsere dringende Bitte an euch alle. Teilt und bewerbt unsere Kampagne, sprecht und verteilt es an alle die ihr kennt. 

zur Webseite: neues-leben

Bestellt unsere kostenlosen Flyer und verteilt diese:

flyer-und-mehr

Bitte spendet Geld wenn ihr könnt. Sonst schaffen wir das nicht. Denn diese Renovierung ist nur der erste Teil. Was dann kommt, entscheidet sich erst noch. Nur eins ist klar, ohne diese ersten Schritte, geht es nicht weiter und der Sichere Hafen wird keine weiteren Hunde aufnehmen dürfen und das dauerhaft.

jetzt helfen

“Von leuchtenden Hoffnungssternen zu neuem Leben: Gemeinsam mit euch retten wir den Sicheren Hafen”

Mit eurer Hilfe wird der „Sichere Hafen“ zu einem Ort der Hoffnung für die vergessenen Hunde aus den Lagern und von den Straßen Italiens.

Bitte helft unseren Hunden, damit sie die bestmögliche Versorgung erhalten und eine Chance auf eine glückliche Zukunft. Bitte spendet Herzen für das neue Leben des Sicheren Hafens.

Wir hatten am 07.10.23 live aus dem Sicheren Hafen berichtet. Den Film findet ihr auf der Webseite.

zur Webseite: neues-leben

Bestellt unsere kostenlosen Flyer und verteilt diese:

flyer-und-mehr

Willst Du im Sicheren Hafen helfen? Dann schreib einfach eine Mail mit Telefonnummer an:

Verwandlung@pro-canalba.eu

Hier geht es zur Vorgeschichte

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. Hermann Hesse

Patenschaften und Futterspenden

Unsere Patenschaften möchten wir euch ganz besonders ans Herz legen…

Viele unserer Hunde haben in der Vergangenheit furchtbares erlebt und haben eine sehr geringe Chance auf ein eigenes Zuhause.

Durch ihre Vergangenheit in verschiedenster Weise gezeichnet, haben unsere “Handicap“-Fellnasen und unsere „rassebedingt-nicht-vermittelbaren“ Hunde kaum eine Chance auf ein eigenes Zuhause. Daher möchten wir ihnen unsere Stimme geben, um auf sie aufmerksam zu machen, damit sie zumindest aus der Ferne zu spüren bekommen, dass es Menschen gibt, die an sie denken!

Vielleicht könnt ihr keinen Hund aufnehmen, aber wollt dennoch einer armen Seele ein paar schöne Momente schenken? Mit einer Patenschaft könnt ihr eine oder gerne auch mehrere Fellnasen bedenken, indem ihr sie mit Patengeschenken oder Geld unterstützt. Auch das Verschenken einer Patenschaft an eine/n deiner Liebsten ist möglich!

Stellvertretend für all unsere Hunde gibt es den „Hund“ Harbour. Er steht für all unsere Hunde, die dringend Hilfe brauchen und hilft dem Sicheren Hafen zu überleben.

zum Hund Harbour

Unsere Patenschaftsbeauftragte Heike Brauns berät euch gerne über alle Formen der Patenschaften.

(Heike per E-Mail erreichen)

Futterspenden

Wir versorgen nicht nur unsere Hunde im Sicheren Hafen, sondern übernehmen auch die Futter-Versorgung der Hunde in einigen kleinen privaten Unterbringungen. Das sind erhebliche Kosten. Deshalb bitten wir euch um Sachspenden. Folgendes wird immer benötigt:

Futter, Leckerlis und Nahrungsergänzungsmittel (original verschlossen – MHD nicht abgelaufen):

Welpenfutter, Dosenfutter, Trockenfutter, Naturkauartikel, Weiche Kauknochen für die „Senioren“

Bitte sprecht uns dazu sehr gerne per E-Mail oder per Telefon direkt an. 

per Mail

 

Tierschutz Hautnah

In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals auf unser Projekt „Tierschutz Hautnah“ hinweisen.

Eine großartige und prägende Erfahrung für engagierte Menschen und eine unschätzbare Hilfe für unsere Hunde.

Bitte macht das Projekt bekannt, teilt es. Informiert junge Menschen über diese Möglichkeit Lebenserfahrung zu sammeln. 

Selbstverständlich gibt es ein Praktikumszeugnis und eine Unterkunft in unserem Haus im Tierheim.

Hier geht es zu den Informationen

Notfallpflegestellen dringend gesucht

Leider haben uns die Erfahrungen der letzten Jahre immer mal wieder gezeigt, dass einige Adoptionen, scheitern. Schon ein paar Mal verloren einige Hunde ihr Zuhause und mussten von jetzt auf gleich einen Notfall-Pflegeplatz finden. Unser Pflegestellenteam bittet deshalb dringend darum, dass ihr überlegt, ob nicht der ein oder andere Hund bei euch – im Bedarfsfall – eine sichere Pflegestelle finden könnte. Bitte gebt uns hier ein kurzes Feedback wenn es möglich sein sollte.

ps@pro-canalba.eu

hier gibt es weitere Informationen

Trapos 2024 – Fahrerinnen und Fahrer gesucht

Alle sechs Wochen fahren unsere Transporter mit ihren Fahrerinnen und Fahrern in den Sicheren Hafen um die gesammelten Sachspenden in den Sicheren Hafen zu bringen und unsere vermittelten Hunde auf ihre Reise ins neue Leben zu begleiten.

zum vergrößern einfach in das Bild klicken:

Hier die Trapo-Termine für 2024:
31.01-04.02., 13.03-17.03., 24.04-28.04., 05.06-09.06.,
17.07-21.07., 11.09-15.09., 23.10-27.10., 11.12-15.12.

Solltest du Interesse haben ebenfalls ein Trapo-Engel zu werden, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Hier findest du alle Infos: Ich will Trapo Engel werden

Zum Schluss… …natürlich wie immer unsere „Stellenanzeigen“.

Magst DU uns helfen?

Unser Team braucht dringend Verstärkung. 

Möchtest du in deiner Freizeit unseren Hunden helfen? Bist du kreativ und hast normale PC Kenntnisse? Dann melde dich gern bei uns, wir freuen uns auf dich.

Oder ganz einfach: Aktive interessierte Mitglieder. Wir freuen uns auf Dich und Deine Ideen.

Für alle Fragen und weitere Infos stehen wir Dir natürlich gern zur Verfügung.

Schau doch mal hier            

 E-Mail:  Bewerbung@pro-canalba.eu

Auch das Jahr  2023 stellt uns wieder vor große Herausforderungen, die wir jedoch gemeinsam mit euch bewältigen können, um die Welt unserer Hunde ein klein wenig besser zu machen.

Eure Sabine von Alm und das gesamte Team von

pro-canalba ® e. V.

Kennt Ihr schon unsere Shopspendenseite ? Schaut doch mal rein.

Impressum:
pro-canalba ® e. V. – Am Wasserturm 89 – D-32278 Kirchlengern
1te Vors.: Sabine von Alm – Telefon:+49(0)176 – 874 62 755
E-Mail:
Info@pro-canalba.eu
AG Bad Oeynhausen VR 1220
Ums.St.ID: DE 301565589
Bankverbindung: pro-canalba e. V.
Sparkasse Herford
IBAN: DE17494501200180608762
BIC/SWIFT: WLAHDE44XXX

Unser ´Sicherer Hafen´… oder wie es auf italienisch heißt:

Zona protetta

► weiter lesen… 

▼ Sie wollen helfen? ▼

– Spenden sammeln
– Spendendosen aufstellen
– Flyer verteilen
– Firmen ansprechen
– sonstige Werbung machen
– alternative Ideen

Nehmen Sie *Kontakt* auf! Danke 

 

▼ An alle Webmaster/Seitenbetreiber ▼

Unterstützt unsere Aktion mit einfachsten Mitteln! 

Holt Euch unsere Online-Sternenbanner! Alle Infos findet Ihr nach dem Klick auf den Banner. Vielen Dank 

▼ An alle die Flyer haben möchten ▼

Unterstützt unsere Aktion mit einfachsten Mitteln! 

Holt Euch unsere Falt- und Einlegeflyer und unseren A4 Aushang bei Tierärzten/Tankstellen/Postfilialen und mehr! Alle Infos findet Ihr nach dem Klick auf den Banner. Vielen Dank 

▼ Wichtige Info ▼

Aufgrund des Jahresurlaubs unserer Buchhaltung bis zum 18.07.2022 verzögern sich die Zustellungen aller Urkunden und  Zuwendungsbestätigungen um ca. 4 Wochen bis zum 29.07.2022. Danke für Ihr Verständnis!

Unser ´Sicherer Hafen´ von oben!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

▼ Warum in Italien? ▼

warum Italien?hier die Antworten!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

© by pro-canalba ® e. V.   2012 – 2024