WIR über uns
pro-canalba ® e.V.

gemeinnütziger deutscher Tierschutzverein
Hilfe für Hunde in NOT

WIR über uns

pro-canalba ® e.V. 

gemeinnütziger deutscher Tierschutzverein
Hilfe für Hunde in NOT

wer sind wir?

WIR über uns

pro-canalba ® e.V.

gemeinnütziger deutscher Tierschutzverein
Hilfe für Hunde in NOT

WIR über uns

pro-canalba ® e.V. 

gemeinnütziger deutscher Tierschutzverein – Hilfe für Hunde in NOT

. . . . . . . .


WIR über uns

pro-canalba ® e.V. 

gemeinnütziger deutscher Tierschutzverein Hilfe für Hunde in NOT

.
.

.

.

01.06.2026: Unsere Seite baut sich aktuell sehr langsam auf. Wir haben den Fehler leider noch nicht lokalisieren können. Danke.    ►    April 2026 bis?: Wir bauen jetzt ´step by step´ unsere gesamte Webseite auf das neue Erscheinungsbild um. Da wir nicht alles auf einmal ´launchen´ können, sehen Sie manchmal den neuen und manchmal den alten Auftritt. Falls Sie Fehler entdecken, teilen Sie diese uns doch bitte mit. Danke – per Mail an: Webmaster@pro-canalba.eu
🇩🇪
🇮🇹

Alle hier hinterlegten Formulare finden Sie auch auf den jeweiligen Seiten.

Um es etwas übersichtlicher zu machen, haben wir diese Zusammenfassung erstellt.

Übrigens: „Ordnung ist der Schlüssel zur Effizienz.“.

 

´Sturmflyer´ und ´Sturm-Aushangblätter´
normale Flyer, Spendendosen, Visitenkarten

Sturmflyer und mehrjkhhjhjkk
———

Ihre Daten ändern

Ihre Daten ändernjkhhjhjkk
———

Pflegestellenanfrage ohne Hundename

Pflegestellenanfragejkhhjhjkk
———

Patenschaftsanfrage ohne Hundename.
Über dieses Formular können Sie auch Ihre Daten ändern
oder eine Folgepatenschaft beantragen!
(bei einer Patenschaft für einen bestimmten Hund gehen
Sie bitte auf die Hundebeschreibung und wählen dort das Formular -sollenSie bei dem Hund keinen Patenschaftsbutton finden, ist für den Hund keine Patenschaft möglich, da er sich im ´Lager´ befindet)

Patin/Pate werdenjkhhjhjkk
———

Spenden per Paypal

per Paypal
———

Spenden per Überweisung

per Bank
———

Spende avisieren

Spende avisierenjkhhjhjkk

———

Allgemeines Kontaktformular

allgemeines Formularjkhhjhjkk

 

Flyer bestellen

Flyer bestellenjkhhjhjkk
———

Mitgliedsantrag

Mitgliedsantragjkhhjhjkk
———

HappyEnd Freigabe
(nur im Ausnahmefall –

vorrangig bitte im Happy End bei Ihrem Hund eintragen)

HappyEnd Freigabejkhhjhjkk

———

Docs for Dogs

 Docs for Dogsjkhhjhjkk
———

 

 

von Kirchlengern nach Capena und zurück
▼ unser Trapolied ▼

Trapolied
© by pro-canalba ® e. V

Trapoengel werden

   ´Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.´

   Peter Darbo

Wir möchten Ihnen einen kleinen Überblick geben, was Sie auf einer Tour als ´Trapoengel´ erwartet.

Wir wünschen uns ´Trapoengel´, die, obwohl ihnen bewusst ist, welches Elend in den italienischen Tierheimen herrscht, den Humor nicht verloren haben. Menschen, die kommunikations- und teamfähig sind. Menschen, die Hunde lieben, dennoch nicht “weinerlich” daneben stehen, wenn ein “Anpacken” erforderlich ist! Menschen, die kreativ sind und dennoch auf dem ersten Transport die Vorgaben von uns 100 % beherzigen.

Wir wünschen uns Menschen, die ´ gut mit Hunden können´, die aktiv sind und denen auch bewusst ist, dass bei uns im ´Sicheren Hafen´ mit angepackt werden muss. Das bedeutet, dass körperliche oder gesundheitliche Einschränkungen unbedingt mit uns vorher besprochen werden müssen. Ein Ausschlusskriterium ist das natürlich nicht, doch wir wollen es einschätzen um mögliche Unstimmigkeiten zu vermeiden.  

Sorge müssen Sie nicht haben, denn wir weisen alle “Neulinge” in alles wesentiche genau ein!

Bitte beachten Sie insbesondere folgendes: Ein Trapoteam besteht immer aus 4 oder 6/8/10 Personen. Sollte eine Person (die neu dabei ist), vorab unsere Fragen, die wir jedem neuen Trapoengel stellen, nicht wahrheitsgemäß beantworten und/oder sich selbst falsch als Fahrer/Helfer einschätzen, leiden alle anderen Person darunter. Und dann wird es gefährlich.

Geschwindigkeitsbegrenzzungen werden eingehalten, doch da wo 110 km/h erlaubt ist, sollte auch, je nach Witterung, jeder in der Lage sein 110 km/h zu fahren. Die erste Strecke, ab Kirchlengern, bis zum ersten Tanken, fährt immer die neu teilnehmende Person auf dem eingeteilten Fahrzeug, um dieses kennen zu lernen. Halber Tacho Abstand, kennen wir alle! Da wir Kolonne fahren und die Fahrzeugreihenfolge ständig gleich bleibt, sollte dieser Abstand ´zwingend´ nicht verringert werden. 

Warum erklären wir das so genau? 2 bis 5 Autos – 4 bis 10 Fahrer – wir fahren seit 2012 diese Transporte. 2.000 km hin (Hinfahrt: Mittwoch ca. 18.00 Uhr bis Donnerstag ca. 13.00 Uhr = ca. 19 Std.). 2.500 km zurück (Rückfahrt: Samstag ca. 15.00 Uhr bis Sonntag ca. 12.00 Uhr = ca. 21 Std.).

Wir hatten mehrere Pannen und defekte Fahrzeuge, doch wir haben es immer geschafft alle Menschen und Hunde heile nach Hause zu bringen. Und so soll es auch bleiben! Bitte glauben Sie uns, wenn wir sagen, dass dieses Verfahren erprobt ist und wir nicht davon abweichen!

Der Beifahrer hat auf der Rücktour immer zu schlafen um dann abzulösen. Schläft der Beifahrer nicht oder kann Nachts nicht fahren, oder kann nur 1 Std. am Stück fahren, müssen alle anderen durchtauschen. Glauben Sie uns, wenn wir sagen: „Das ist gefährlich!“

Es geht nicht darum, sich zu beweisen oder sich selbst über eine Grenze zu bringen, sondern nur darum, die Menschen, die Hunde und die Fahrzeuge heile wieder nach Hause zu bringen.

Im ´sicheren Hafen´ werden sicherlich auch viele Hunde gekuschelt, dennoch geht es vorrangig darum, das ´angepackt´ wird.

Denken Sie daran, wenn Sie mitfahren möchten!

Unsere Fahrzeuge:

Alle sind mit Führerschein-Klasse 3 bzw. B zu fahren. Jeder Fahrer/Fahrerin muss einen EU-gültigen Führerschein dabei haben: (der graue ´Lappen´ oder der rosa Schein reichen nicht aus!)

Maximal 3,5 Tonnen Gesamtgewicht. Drei Sitzplätze vorne, bis zu 32 “Liegeplätze” hinten. ;-)

Die Fahrzeuge sind vom Veterinär für “lebende Wirbeltiertransporte durch die EU” zugelassen. Wir haben eine Zulassung als Transportunternehmen für alle Fahrzeuge, die besagt, dass wir “lebend Wirbeltiere über 8 Stunden” befördern dürfen. Diese Zulassung kann nur erfolgen, wenn mindestens eine Person, die den Transport mitfährt, eine Zulassung für “Tierschutzgerechten Transport von Hunden nach der VO (EG) 1/2005 und der nationalen Tierschutzverordnung” hat. Und, wie Sie jetzt bestimmt ahnen: Ja, das haben fast alle ´Trapoengel´ immer dabei!



Unsere Arbeit in bewegten Bildern!

Zum Abspielen dieses Videos werden externe Inhalte von Vimeo geladen.

Bitte bestätigen Sie die Cookies.
▶ Video laden

Du möchtest ´Trapoengel´ werden, bist zwischen 20 und 70 Jahre ´jung´ und hast Deinen Führerschein mindestens 2 Jahre?

Dann schreib als Erstkontakt an
Marketing@pro-canalba.eu
bzw. ruf Lutz an: +49 174 99 12 048

Bitte gib in Deiner E-Mail Deine Telefonnummer an und wann Du am besten zu erreichen bist, sonst erfolgt von mir leider keine Kontaktaufnahme!

Es ist auf der Tour nichts so beständig wie die ständige Veränderung!

Bist Du ein Mensch der Teamfähig ist und bist Du bereit Deine eigenen Bedürfnisse hinter die Bedürfnisse der Tiere, der Arbeit und des Teams zu stellen, dann melde Dich.

Beschreibe kurz:

  • Wie viele Kilometer Du schon in Deinem Leben gefahren bist?
  • Ob Du schon mal einen Kleintransporter bewegt hast?
  • Warum Du mit möchtest?
  • Ob Du lieber auf den *Idefix*, lieber auf den *MobyDick*, lieber auf den *Fuchur*, lieber auf den *Snowball*,  oder lieber auf den *Pegasus* möchtest?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


“Manchmal liegt das Glück nur hinter einer kleinen Reise.”

Dein Team der pro-canalba-Trophy

Achtung Warnhinweis: Tim teilte uns mit, dass die Fahrt als Trapoengel ´süchtig´ machen kann!

:roll:


Unsere Arbeit in bewegten Bildern!

Zum Abspielen dieses Videos werden externe Inhalte von Vimeo geladen.

Bitte bestätigen Sie die Cookies.
▶ Video laden

Wir möchten Ihnen einen kleinen Überblick geben, was Sie auf einer Tour als ´Trapoengel´ erwartet.

Wir wünschen uns ´Trapoengel´, die, obwohl ihnen bewusst ist, welches Elend in den italienischen Tierheimen herrscht, den Humor nicht verloren haben. Menschen, die kommunikations- und teamfähig sind. Menschen, die Hunde lieben, dennoch nicht “weinerlich” daneben stehen, wenn ein “Anpacken” erforderlich ist! Menschen, die kreativ sind und dennoch auf dem ersten Transport die Vorgaben von uns 100 % beherzigen.

Wir wünschen uns Menschen, die ´ gut mit Hunden können´, die aktiv sind und denen auch bewusst ist, dass bei uns im ´Sicheren Hafen´ mit angepackt werden muss. Das bedeutet, dass körperliche oder gesundheitliche Einschränkungen unbedingt mit uns vorher besprochen werden müssen. Ein Ausschlusskriterium ist das natürlich nicht, doch wir wollen es einschätzen um mögliche Unstimmigkeiten zu vermeiden.  

Sorge müssen Sie nicht haben, denn wir weisen alle “Neulinge” in alles wesentiche genau ein!

Bitte beachten Sie insbesondere folgendes: Ein Trapoteam besteht immer aus 4 oder 6/8/10 Personen. Sollte eine Person (die neu dabei ist), vorab unsere Fragen, die wir jedem neuen Trapoengel stellen, nicht wahrheitsgemäß beantworten und/oder sich selbst falsch als Fahrer/Helfer einschätzen, leiden alle anderen Person darunter. Und dann wird es gefährlich.

Geschwindigkeitsbegrenzzungen werden eingehalten, doch da wo 110 km/h erlaubt ist, sollte auch, je nach Witterung, jeder in der Lage sein 110 km/h zu fahren. Die erste Strecke, ab Kirchlengern, bis zum ersten Tanken, fährt immer die neu teilnehmende Person auf dem eingeteilten Fahrzeug, um dieses kennen zu lernen. Halber Tacho Abstand, kennen wir alle! Da wir Kolonne fahren und die Fahrzeugreihenfolge ständig gleich bleibt, sollte dieser Abstand ´zwingend´ nicht verringert werden. 

Warum erklären wir das so genau? 2 bis 5 Autos – 4 bis 10 Fahrer – wir fahren seit 2012 diese Transporte. 2.000 km hin (Hinfahrt: Mittwoch ca. 18.00 Uhr bis Donnerstag ca. 13.00 Uhr = ca. 19 Std.). 2.500 km zurück (Rückfahrt: Samstag ca. 15.00 Uhr bis Sonntag ca. 12.00 Uhr = ca. 21 Std.).

Wir hatten mehrere Pannen und defekte Fahrzeuge, doch wir haben es immer geschafft alle Menschen und Hunde heile nach Hause zu bringen. Und so soll es auch bleiben! Bitte glauben Sie uns, wenn wir sagen, dass dieses Verfahren erprobt ist und wir nicht davon abweichen!

Der Beifahrer hat auf der Rücktour immer zu schlafen um dann abzulösen. Schläft der Beifahrer nicht oder kann Nachts nicht fahren, oder kann nur 1 Std. am Stück fahren, müssen alle anderen durchtauschen. Glauben Sie uns, wenn wir sagen: „Das ist gefährlich!“

Es geht nicht darum, sich zu beweisen oder sich selbst über eine Grenze zu bringen, sondern nur darum, die Menschen, die Hunde und die Fahrzeuge heile wieder nach Hause zu bringen.

Im ´sicheren Hafen´ werden sicherlich auch viele Hunde gekuschelt, dennoch geht es vorrangig darum, das ´angepackt´ wird.

Denken Sie daran, wenn Sie mitfahren möchten!

Unsere Fahrzeuge:

Alle sind mit Führerschein-Klasse 3 bzw. B zu fahren. Jeder Fahrer/Fahrerin muss einen EU-gültigen Führerschein dabei haben: (der graue ´Lappen´ oder der rosa Schein reichen nicht aus!)

Maximal 3,5 Tonnen Gesamtgewicht. Drei Sitzplätze vorne, bis zu 32 “Liegeplätze” hinten. ;-)

Die Fahrzeuge sind vom Veterinär für “lebende Wirbeltiertransporte durch die EU” zugelassen. Wir haben eine Zulassung als Transportunternehmen für alle Fahrzeuge, die besagt, dass wir “lebend Wirbeltiere über 8 Stunden” befördern dürfen. Diese Zulassung kann nur erfolgen, wenn mindestens eine Person, die den Transport mitfährt, eine Zulassung für “Tierschutzgerechten Transport von Hunden nach der VO (EG) 1/2005 und der nationalen Tierschutzverordnung” hat. Und, wie Sie jetzt bestimmt ahnen: Ja, das haben fast alle ´Trapoengel´ immer dabei!



Unsere Arbeit in bewegten Bildern!

Zum Abspielen dieses Videos werden externe Inhalte von Vimeo geladen.

Bitte bestätigen Sie die Cookies.
▶ Video laden

Du möchtest ´Trapoengel´ werden, bist zwischen 20 und 70 Jahre ´jung´ und hast Deinen Führerschein mindestens 2 Jahre?

Dann schreib als Erstkontakt an
Marketing@pro-canalba.eu
bzw. ruf Lutz an: +49 174 99 12 048

Bitte gib in Deiner E-Mail Deine Telefonnummer an und wann Du am besten zu erreichen bist, sonst erfolgt von mir leider keine Kontaktaufnahme!

Es ist auf der Tour nichts so beständig wie die ständige Veränderung!

Bist Du ein Mensch der Teamfähig ist und bist Du bereit Deine eigenen Bedürfnisse hinter die Bedürfnisse der Tiere, der Arbeit und des Teams zu stellen, dann melde Dich.

Beschreibe kurz:

  • Wie viele Kilometer Du schon in Deinem Leben gefahren bist?
  • Ob Du schon mal einen Kleintransporter bewegt hast?
  • Warum Du mit möchtest?
  • Ob Du lieber auf den *Idefix*, lieber auf den *MobyDick*, lieber auf den *Fuchur*, lieber auf den *Snowball*,  oder lieber auf den *Pegasus* möchtest?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


“Manchmal liegt das Glück nur hinter einer kleinen Reise.”

Dein Team der pro-canalba-Trophy

Achtung Warnhinweis: Tim teilte uns mit, dass die Fahrt als Trapoengel ´süchtig´ machen kann!

:roll:


Unsere Arbeit in bewegten Bildern!

Zum Abspielen dieses Videos werden externe Inhalte von Vimeo geladen.

Bitte bestätigen Sie die Cookies.
▶ Video laden

*Idefix*, der sich in dem deutschen Asterix Band Nr. 6 ´Tour de France´ einfach den Obelix als Herrchen ausgesucht hat. Ein Strassenhund, seine Vorgeschichte ist unbekannt! Das ähnelt sehr den vielen Geschichten ´unserer Hunde´.

Er liebt Bäume und Obelix passt immer auf ihn auf! So soll es auch mit den von uns vermittelten Hunden sein. Menschen die auf die ihr anvertraute Seele aufpassen. *Idefix* hat eine sensible Spürnase um zu erkennen wer ihn mag und wer nicht! Er steht seit März 2019 seinen großen Brüdern, dem *MobyDick* und dem *Fuchur* mit zur Seite. Wünschen wir ihm allzeit gute und sichere Fahrt!

P.S. Wir hatten intern im Verein eine Abstimmung gestartet.

Hier ist das Ergebnis und die anderen Namensvorschläge



Es ist vollbracht! Der Gewinner ist: IDEFIX

So Ihr Lieben, nun ist er da, unser neuer, weißer Citroën Jumper. Jetzt geht es an den Umbau. Das bedeutet, dass wir am 08.12 beim packen nicht nur den *MobyDick* und den *Fuchur* beladen, sondern auch den ganzen Tag handwerkliche Unterstützung benötigen. Was genau und wer was mitbringen kann, maile ich separat!

Ohne Wertigkeiten vorwegzunehmen, möchte ich (Lutz) alle darum bitten, dass bei der Namensabstimmung folgendes mit beachtet werden sollte:

Z. B. Bekanntheitsgrad für unsere Adoptanten – positiv besetzt – leicht auszusprechen – sinnvoller Bezug!

Jeder von Euch kann 3 Stimmen abgeben! Am 30.11.2018 um 23.59 Uhr ist Ende der Abstimmung!

  • [poll id=“1″]

Wenn Du auf den Link klickst kommt eine Beschreibung! Und unterhalb sind ein paar Begründungen zu den eingereichten Vorschlägen

Kimba, der weiße Löwe – Flipper, der Delfin – Snoopy, der Comic Hund – Boomer, der Fernsehstreuner – Woodstock, der Vogelfreund von Snoppy – Knautschke, das Flusspferd – Jolanda, von Cinderella – Struppi, von Tim-Comic – Rosinante, das Pferd von Don-Quichote – Benjamin-Blümchen, der sprechende Elefant – Hachiko, eine wunderbare Freundschaft – JollyJumper, der Hengst von Lucky Luke – Idefix, der Freund von Obelix

*bzgl. der Namensgebung für „den Neuen“ schlage ich „Jolanda“ vor. Es darf ruhig ein Mädchen sein 🙂 und überall dort, wo sich die gute Fee von Cinderella einmischt, wird eben alles gut 😀

*Knautschke war ein Flusspferd, 1943 mitten im Bombenhagel in Berlin geboren hat er das komplette Chaos während des zweiten Weltkriegs als eines der insgesamt 91 Tiere des Berliner Zoos überlebt, bis er im hohen Alter von 45 Jahren eingeschläfert werden musste. Dieses Tier war ursprünglich, äußerst widerstandsfähig und sehr vital, hat viele Nachkommen gezeugt und diese Ausdauer wünsche ich mir auch von dem neuen große Weißen.

*Boomer ist ein Streuner… er erlebt bis zum glücklichen HappyEnd viele Abenteuer, mit schlechten Menschen aber auch mit Menschen die ihm helfen wollen. Also so ein bißchen wie unsere Hunde. Ich habe als Kind Boomer geliebt 🙂

*Rosinante hat immer gebremst wenn es ihr zu dumm war 🙂

*JollyJumper kann (fast) alles

Unsere Fahrzeuge sind unsere wichtigsten Begleiter und ganz „ehrenamtlich“ können sie leider nicht tätig sein. Wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten, dann zögern Sie nicht, uns *anzusprechen*, direkt zu *spenden* oder *Pate* zu werden. Vielen Dank.

  

*Idefix* hat am 21.11.2018 seinen Dienst angetreten und wird jetzt umgebaut, damit der Veterinär ihn abnehmen kann und er ab Januar/Februar mit ´On Tour´geht!

16.02.2019: Idefix wird ausgebaut! Danke an Camie, Tjark und Jörg!


2019
Januar bis März 2019

Im Januar/Februar wurde ja umgebaut! Anfang März kam der Amtsveterinär zur Abnahme – wow – 😯 ohne Mängel sofort abgenommen und bescheinigt! Wir sind begeistert! – Dan ging es am 13.03. auf Jungfernfahrt mit seinem großen Bruder dem *Fuchur* – Er hat alles super gemeistert! Bleib uns lange erhalten! Danke

erste Tour März 2019

Ja und dann war es soweit! Am 13.03. ging es mit seinem Bruder, dem *Fuchur* auf Jungfernfahrt. Und wie es zu erwarten war, hat er alles super gemeistert! Danke Kumpel.

direkt die 2te Tour nach Mazedonien – April 2019

Wow, knapp 4 Wochen später ging es direkt alleine nach Nord-Mazedonien über Österreich, Kroatien, Serbien – 2.000 km hin und 2.000 km zurück. Spenden bringen – Hunde holen! Alles takko – Mach weiter so!

April/Mai 2019

Da fahren wir in die Feeeeerne – und alle schauen uns zu

Dann rammen wir die Laaaterne – wer es war ist hier Tabu

Rabimmel, rabammel, RABUMM 😯

Juni 2019

Die Laternen im ´sicheren Hafen´ wurden weiträumig umfahren  🙄  – sonst läuft er wie eine 1 mit * !

Juli 2019

Alles tutti – es gibt nichts zu berichten. Die Klimaanlage im Laderraum kühlt hervorragend!

September 2019

Er war ja nur beim ersten Trapo im September (11.09. bis 15.09.) dabei und steht den großen in nichts nach! Alles in Ordnung!

Oktober/November 2019

Vollgepackt mit Spenden und Baumaterial fuhr *Idefix* schon am Samstag, den 26.10. mit Jörg und ´Hörnchen´(Simone) zum ´sicheren Hafen´. Alles verlief reibungslos – Auch die Rückfahrt- alles takko! Doch Jörg schickte mir gleich zu Anfang Bilder eines Schadens oberhalb der Tür. Dieser Schaden muss irgendwo vorher entstanden sein. Wir wissen nicht wer und auch nicht wo! Sehr ärgerlich! (Der *MobyDick* hat genau den gleichen Schaden – sehr komisch) Und seit dem 05.11. leuchtet die gelbe Motorlampe! Keine Ahnung – ab zum auslesen! Sonst ist alles in Ordnung!

Weihnachtstrapo 2019

Alles ´tutti´- nix passiert – Spenden hingebracht – Hund mit zurück genommen!

2020
Januar/Februar 2020

Es gibt – man gut – nichts zu berichten! Er macht seinen Job 1a mit *! Jetzt im Februar wurde schon die Klimaanlage geprüft, denn die heißen Monate kommen bestimmt! 


Wollen Sie auch mal mitfahren?

Dann klicken Sie hier: *Transportfahrer werden*

SnowBall ist ein weißes Schwein, ein Eber, der auf der Manor Farm lebt. Er ist die ursprüngliche treibende Kraft hinter der Revolution. Tatsächlich ist SnowBall im frühen Teil der Geschichte Napoleon überlegen. Snowball ist auch der Chefarchitekt von Animalism. (Animalismus bezeichnet in erster Linie die religiöse Bindung an Tiere, die als beseelt, menschenähnlich oder als Sitz höherer Mächte angesehen werden.)

SnowBall ist ein intelligentes, nachdenkliches Schwein, das wirklich an Animalism glaubt und die Farm in ein Paradies für freie Tiere verwandeln möchte. Er entwirft die sieben ursprünglichen Prinzipien des Animalismus und dient heldenhaft an der Spitze der Schlachten.

SnowBall investiert auch seine Zeit und Energie in die Verbesserung des Lebens seiner Artgenossen – indem er zum Beispiel versucht, ihnen Lesen und Schreiben beizubringen, und indem er das Windmühlenprojekt ins Leben ruft, um Strom für die Farm zu erzeugen und Einnahmen zu erzielen. Viele der Ideen, auf die die Tiere zu arbeiten glauben, sind beheizte Ställe; ein spezieller Bereich für ältere, pensionierte Tiere – sind die Ideen von SnowBall.

___

SnowBall wird demnächst umgebaut (Klima und Heizung hinten, Boxensystem, etc.) und dann vom Veterinär abgenommen um die Bestätigung zu erhalten, dass er als zugelassenes Fahrzeug unsere/Eure Hunde transportieren darf.  Wünschen wir ihm allzeit eine gute und sichere Fahrt.


Wollen Sie auch mal mitfahren?

Dann klicken Sie hier: *Transportfahrer werden*


*Fuchur*, der weiße Drache aus der ´unendlichen Geschichte´. Freundlich und hilfsbereit! Genau deshalb haben wir diesen Namen für unser neues Fahrzeug gewählt.

fuchur_klein

Hoffen wir auf: ´The never ending Story´

Auch diese Geschichte wird von seinem Pflegepapa ´Lutz´erzählt.

Staunen Sie, lachen Sie und geben Sie uns gern ein Feedback, wenn Sie möchten.

Am 04.05.2017 war es soweit – *Fuchur* trat seinen Dienst als noch größerer Bruder vom * MobyDick* und vom *Dumbo* (jetzt neu der *Idefix*) an.

Was wir alles um- und eingebaut haben, lesen Sie in der Auflistung. Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer.

Unsere Fahrzeuge sind unsere wichtigsten Begleiter und ganz „ehrenamtlich“ können sie leider nicht tätig sein. Wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten, dann zögern Sie nicht, uns *anzusprechen*, direkt zu *spenden* oder *Pate* zu werden. Vielen Dank.

2017
Mai 2017

Einbau von:

  • Boxenhaltesystem
  • Heizung- und Klima für den hinteren Bereich (von vorne Regel- und Steuerbar)
  • Ab- und Zuluftsystem (von vorne Regel- und Steuerbar)
  • Kameraüberwachungssystem
  • vorne ablesbare Tempereraturanzeige vom hinteren Bereich
  • Aufzeichnungsgeräte für Luftfeuchte und Tempereratur
  • Lichtschlauch (von vorne Steuerbar)
  • ….
IMG_9461   IMG_9463
IMG_9467   IMG_9468
IMG_9469   IMG_9473
IMG_9474   IMG_9478

Juni 2017

*Fuchur* hat die erste Fahrt – die sogenannte Jungferfahrt- hervorragend gemeistert. Danke Kumpel, mach weiter so!

Juli 2017

Es gibt nichts zu berichten, außer dass auf der Hinfahrt die Halterung für die Beifahrertür etwas locker geworden ist. Dadurch vibrierte die Tür. Doch das Problem wurde im Canile innerhalb von 5 Minuten gelöst – bzw. geschraubt!

September 2017

Der *Fuchur*, auch ne 1 mit * – super!

November 2017

Ein fast neues Fahrzeug. Alles läuft super. Danke!

Dezember 2017

Er bekommt Routine und läuft ohne Fehler. Super!

2018
Januar 2018

Es gibt nichts zu berichten! Er zieht voll mit durch! Unser *Fuchur* 🙂

März 2018

Auch hier nur Schnee – Schnee – Schnee – nix als Schnee – Kalt und Glatt – na ja waren ja alle drei gemeinsam on Tour – alle Heizungen liefen auf Hochtouren! Wir sind dankbar, dass nichts passiert ist! Leider ist auch hier irgendwo ein Steinschlag gewesen. Die Frontscheibe hat aber bis Kirchlengern gehalten.

Mai 2018

Mit neuen Sommerreifen und seinen beiden Brüdern on Tour. *Fuchur* hat Sabine als neuen Fan.. 😉 – der zieht aber auch durch! Fast 40° in Rom bei Abfahrt – Klimaanlagen in allen drei Fahrzeugen liefen die ganze Zeit auf Hochtouren. Und auch eine ´heiße´Ankunft in Kirchlengern!

Juni 2018

Mit seinem Bruder, dem *MobyDick* on Tour. Nix passiert – alles Tutti!

Juli 2018

Uiuiuiui… Der Fuchur auch technisch TIP TOP i. O. – Fahrerwechsel war rechtzeitig – Vollbremsung beim rausziehen des LKW´s gut gemeistert. Nix passiert – alles Tutti!

September 2018

Der *Fuchur* – er ist neu und läuft – hoffentlich noch viele Jahre

Endspurt 2018

Auch beim *Fuchur* sind die Winterreifen rechtzeitig vor der Tour Ende Oktober bis Anfang November drauf gezogen worden. Und die Fahrt verlief reibungslos. Jetzt noch ein Trapo dieses Jahr und dann hast Du 2018 gut mit gemeistert. Danke

Weihnachtstrapo 2018

Es ist alles gut verlaufen und es gibt nichts zu berichten! Danke

2019
Januar 2019

Alles in Ordnung – na ja fast neu! Weiter so!

März 2019

Auf Jungfernfahrt mit *Idefix* – Eine Glühlampe bei den Nebelscheinwerfern defekt – sonst ist alles OK!

April/Mai 2019

Irgendwas stimmt mit Rückfahtkamera nicht. Sie zeigt machmal auch Bilder wenn es vorwärts geht! Na mal schauen. Sonst ist alles TAKKO!

Juni 2019

Donnerstag, den 06.06.2019 fahre ich mit dem *Fuchur* zur Tankstelle. Bremsen leuchten! 

Belege und Scheiben vorne neu = 850,00 € – na Danke …ok machen wir nächste Woche.. ähem Hallo, wir wollen nach Italien! Ach ja ihr seit ja die Tierschützer – ok machen wir Freitag fertig! Na geht doch  🙄 – und dann am Mittwoch, den 12.06. los… 

Unterwegs – Höhe Frankfurt – da war noch alles ok!


Unsere Arbeit in bewegten Bildern!

Zum Abspielen dieses Videos werden externe Inhalte von Vimeo geladen.

Bitte bestätigen Sie die Cookies.
▶ Video laden

Doch kurz darauf  – *Fuchur* nahm kaum noch Gas an und wurde laut. Bruchsal West 23.00 Uhr  = Tanken – schauen – hören – suchen – ratlos gucken – Plan machen:

*Idefix* und * MobyDick* fahren weiter. Wir rufen den ADAC und schauen was geht!

Huckepack in die Firma (ein super Typ) – sofort auf die Grube – laut da unten – sehr laut – mega laut – nix zu finden. Er sagt ab zu ´Staiger´ – 3,5 km – wenn die es nicht schaffen, dann keiner! Hmm mal sehen…

Kurze Rede lange Sinn – Flexplatte gerissen – Ob Iveco was dazu gibt ist aktuell unklar – 3.500 € ärmer waren Bernd und ich (Lutz) Donnerstag auf Freitag Nacht mit 12 Std. Verspätung in Rom! Wir benötigen Ihre Unterstützung! Ohne gut funktionierende Fahrzeuge können wir unserer Arbeit nicht nachgehen – Bitte spenden Sie für den *Fuchur* – Danke!


zum Patenformular

zum Spendenformular

zur `Geld spenden Seite´


In der Nacht: Um 01.00 Uhr standen wir also vor dem Zaun der Firma ´Staiger´- Schlafen unmöglich – alle 30 Minuten brachte ein LKW-Abschlappwagen einen kaputten 40 Tonner oder einen kaputten Bus im Schlepptau an! 

06.45 Uhr – eine Frau fährt vor und parkt auf dem Mitarbeiterparkplatz – wir hellwach: „Guten Morgen, sagen Sie gehören Sie zur Firma?“ – „Jau – wollt ihr Jungs einen Kaffee? Dann kommt in 10 Minuten rein!“ –  🙂  😀  😎 

07.00 Uhr – rauf auf den Hof mit *Fuchur*  – Da, ein Aufenthaltsraum mit einem Kaffeevollautomaten (Kaffee schwarz – Kaffee weiß – Kaffee bunt – Espresso – Capucino und Kaffesorten die ich noch gar nicht kannte – WOW)

07.15 Uhr – Wir natürlich unsere Tierschutzwesten an! Sie fragt was los ist! Unsere Antwort: Tierschutz – Spenden – Hunde am Samstag transportieren – 2 Fahrzeuge sind weiter gefahren – riesen Logistik – 30 Adoptanten – 40 Helfer und  so weiter – natürlich ganz traurig dabei geschaut!

07.20 Uhr – Ok,  sie kümmert sich!

07.25 Uhr – Werkstattmeister der die Fahrzeuge annimmt kommt. Bitte Papiere und Unterschrift!

07.28 Uhr –  (Anmerkung: die machen erst um 07.30 Uhr auf!) Ein Geselle mit Azubi testet das Fahrzeug – ab in die Halle!

09.00 Uhr – Diagnose – Flexplatte gerissen, zwischen Kurbelwelle und Turbolader! Mist..

Kostet? 3.500,00 € – menno… egal wir müssen weiter…

Und wie Ihr ja wisst waren wir um 00.05 Uhr am Freitag früh mit 12 Std. Verspätung in Rom – eine geniale Firma – ein super Service…

Noch eine Anmerkung: wir versuchen natürlich über Iveco Geld zurück zu bekommen. 60.000 km und alle Inspektionen gemacht. Es scheint auch, dass es wohl eine Rückrufaktion dafür gab. Nur wir wissen nichts davon!  

Alle Hunde sind auf dem *Idefix* und dem *MobyDick* gereist. Man gut, dass das diesmal nicht so viele Hunde waren. Es hat super gepasst!

Juli 2019

Wir haben von Iveco 430 € zurück bekommen, aus Kulanz. Und für den 820 € Leihwagen haben wir vom ADAC 410 € zurück bekommen! – Also alles in allem = OK! Jetzt im Juli ist er wie eine 1 gefahren und auch die Klimaanlage hinten ´powert´ ohne Ende!

Sptember 2019 – 1 und 2

Innerhalb von 10 Tagen 2 x nach Rom und zurück! Fast 8.000 km und er läuft und läuft und läuft! Na ja, der Spiegel rechts ist jetzt hier am *Fuchur* etwas lediert! Wird schon… Ansonsten = Gut gemacht!

Oktober/November 2019

Alles Takko – ein kleiner Glasschaden der wohl repariert werden kann! Sonst läuft er super!

Weihnachtstrapo 2019

Genau wie beim *Idefix* – alles Takko – Spenden hinbringen – Hunde mit zurück nehmen!

2020
Januar/Februar 2020

Da war er doch im Januar in der Werkstatt – Bremsbeläge hinten – Steuergerät auslesen und ein paar Kleinigkeiten machen und dann 2 Tage vor Trapoabfahrt sowas:

Abgeschleppt in die Werkstatt – man gut es war nicht das Getriebe, sondern nur die Radsensoren – doch die sind fest an den Bremsscheiben angebaut! Also doch noch neue Scheiben – Mist.. Insgesamt alles zusammen 1.500 €! Jetzt wurde auch noch die Klimaanlage überprüft!


Wollen Sie auch mal mitfahren?

Dann klicken Sie hier: *Transportfahrer werden*

Auch *MobyDicks* Geschichte wird hier leidenschaftlich von seinem „Pflegepapa“ Lutz erzählt. Staunen Sie, lachen Sie und geben Sie uns gern ein Feedback, wenn Sie möchten. Von den Menschen gejagt, wie viele unserer Hunde in Italien. Doch er gibt nicht auf. Das Ende ist glaube ich allen bekannt!

Unsere Fahrzeuge sind unsere wichtigsten Begleiter und ganz „ehrenamtlich“ können sie leider nicht tätig sein. Wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten, dann zögern Sie nicht, uns *anzusprechen*, direkt zu *spenden* oder *Pate* zu werden. Vielen Dank.

Am 06.03.2015 war es soweit – *MobyDick* trat seinen Dienst als großer Bruder vom *Dumbo* (jetzt neu der *Idefix*) an. Und er hat einen weiteren Begleiter. Seit dem 04.05.2017 ist da sein junger Bruder, der *Fuchur*, und seit Dezember 2018 noch der *Idefix*!

mobydick1

Viele male war er schon in Italien, fast immer gemeinsam mit dem *Dumbo*, dem *Fuchur* und ab sofort auch mit *Idefix* . Viele Tonnen Futter, viele 1.000 KM, viele Hunde mit in ihr neues Zuause gebracht. Danke *MobyDick* – bleib heile!

 


2015
September 2015

Bis zu diesem Monat verlief alles reibungslos, doch dann hatten wir unseren ersten kleinen Unfall.

mobydickspiegelEs wurde mir (Lutz) gegenüber beschworen, dass die Mautstelle an der Europabrücke sonst immer etwas weiter rechts stand. Hmm..? 🙄 Der Beifahrerspiegel musste dran glauben, konnte allerdings doch noch soweit reapriert werden, dass sowohl die Hin- als auch die Rückfahrt problemlos vollzogen werden konnte. Es ist niemanden was passiert. Hoffen wir, dass das in Zukunft so bleibt! Und dann kam…

Oktober/November 2015

Als wir am Samstag, den 31.10.2015 die Hunde einladen, ist es noch relativ warm in Rom, so dass ich die ganze Zeit im *Moby Dick* die Belüftung und Klimamatisierung für den Laderraum laufen lasse. Irgendwann muss dabei jemand den Motor ausgemacht haben und die Belüftung lief und lief und lief… 15 Uhr Abfahrt Yuchu und *MobyDick* sagt keinen „Mucks“ mehr! Na toll! Überbrückungskabel raus und Neustart. Beim Lösen der Kabel muss sich dann wohl eine Klemme, die das Minuskabel am Minuspol festhält, gelöst haben.

Soweit lief alles gut, doch beim letzten Fahrerwechsel 100km vor der Haustür, hatten wir doch nochmal einen Schreck, denn *MobyDick* sagte auf dem Parkplatz erneut keinen „Pieps“ mehr. Die Anzeige vorher war normal, die Batterie musste voll sein. Was jetzt? Überbrückungskabel angeklemmt und er startete sofort. Jetzt schnell nach Hause. Beim Werkstattbesuch wurde festgestellt, dass diese besagte Klemme locker saß. Puuuhh…

Dezember 2015

Er läuft und läuft und läuft…. 😎

2016
Februar 2016

Lutz mit an Board – ob das gut geht? (Denn meistens ist irgendwas, wenn ich dabei bin.)

Ein `Triple-Trapo´ – echt aufregend. Doch bis auf ein verlegtes Maut-Ticket, wo ja *MobyDick* nichts dafür kann, ist alles super verlaufen.

IMG_6367

März 2016

Zwei Tage vor Abfahrt, es war alles eingeladen. Also auf zur Waage und danach zur Tankstelle, noch den Luftdruck prüfen.

Da sagt der Chef von unserem örtlichen Mulden-Container-Dienst. „Lutz, hast Du zugenommen?“ Ich: „Nö wieso?“ – Er: „Na ja, sonst hast Du 3,3 bis 3,4 Tonnen – jetzt sind es 3,8 Tonnen!“ – Uhhppss ! 😯 – Und da denk ich noch so, wenn (M)man(n) nicht alles selber macht! Na gut, erstmal noch tanken, dann zurück auf den Hof – abladen! Wir hatten zu viele Spenden im Gepäck.

Dann steh ich da und warte, dass die 3,5 bar Luftdruck erreicht werden und schaue auf die noch recht neuen Winterreifen. Was ist das denn? Sieht aus wie ein Schnitt. 3-4 cm lang – 1 cm Tief!

Also danach zu Hotte (unser KFZ-Meister): „Nein, keine Chance, so fahrt Ihr nicht.“ Er muss ja nicht lange auf mich einreden, denn ich will ja auch gar nicht, dass so gefahren wird. Sicherheit hat absolute Priorität. Und nun? Versuch mal, Anfang März zwei Winterreifen zu organisieren, denn die müssen wir ja in dieser Jahreszeit noch haben, da auf dem Brenner bis zum 01.04. Pflicht für Winterreifen ist. Nur einen Reifen zu kaufen, reicht auch nicht, also zwei.

Per Express hat Hotte welche besorgt. 3 Std.vor Abfahrt drauf gezogen. Wieder mal ein Kraftakt.

Nur, das mit dem ´Zettel schreiben´(nach der Tour) , das klappt noch nicht so ganz bei Norbert und Yvonne 😥 So nebenbei wird mir zugerufen: „Lutz, neue Wischblätter braucht der *Moby* – ansonsten läuft er super.“ (Na ja kein Wunder, hatte bisher ja auch niemanden aufgefordert einen solchen ´Zettel´zu schreiben. Schaut Euch mal den beim *Dumbo* an. – März 2016 – ganz runter scrollen)

Mai 2016

Zwei Tage vor Abfahrt – alles ist gut… 😎

19.05.2016

Nur noch zwei Kilometer bis zum ´Dog Village´- Schotterweg, tiefe Löcher, alles war nass. Da keiner erkennen kann, wie tief die Löcher unter den Pfützen sind, fahren vorsichtige Fahrer ´drumherum´ und suchen sich das Loch aus, wo man die Tiefe erkennen kann. Man kann aber auch das Loch nehmen, das so tief ist, dass der vollbepackte *MobyDick* einfach drin stecken bleibt… 🙄

IMG_20160519_124526

Der freundliche Baggerfahrer vom Grundstück nebenan zog dann zwei Stunden später den *MobyDick* aus dem Graben. Er freute sich sehr über die ´Kuscheleinheiten´als Dankeschön.

IMG-20160522-WA0003 IMG-20160522-WA0001  
     
IMG-20160522-WA0002 IMG-20160522-WA0000  
     
IMG-20160522-WA0004  

Juli 2016

Gibt es ja gar nicht! Es ist nichts zu berichten! Läuft und läuft und läuft..

September 2016

Auch der *MobyDick* – allererste Sahne. Läuft und läuft! Super.

Oktober 2016

Es war Montag, der, 24.10.2016.

Wieder mal ein Kraftakt. Hatten wir damit die Probleme für die Tour jetzt schon abgehakt? Da fahren Willi (ein Helfer bei uns auf dem Hof) und ich mit *Dumbo* und *MobyDick* zum Tanken um dann auf die Waage zu fahren. Zapfhahn rein und plaudern.. plötzlich .. Willi… : „booahh da läuft der Sprit raus.“ – Man gut, dass wir Montag getankt haben!

Ich schnell alles gestoppt und sehe wie unten der Sprit rausläuft.Tank kaputt?.. Schnell Bescheid gegeben und Bindemittel verteilt.. der Tankwart sagt: „hmm, Lutz wollte jemand Euren Sprit klauen?.. Seid da ja nicht die ersten..!“

Auf zu Hotte (unser KFZ Meister).. Tank ist noch ¼ voll, also kann es daran ja nicht liegen , oder? Hotte ist krank und kann deshalb auch nicht schauen. Also ab nach Bad Oeynhausen zu Iveco.. ja machen wir gerne… so am Freitag ist der fertig kein Problem.. booahh…

Aber er hätte ein Leihwagen für uns – auch kein Problem.. Ich: „Ok, können Sie noch schnell ne Klimaanlage für hinten, ne Heizungsanlage für hinten, Akustikplatten gegen Kondenswasser von der Decke, Styroporisolierungen hinter das Holz einbauen?. Dann bitte noch das feste Gestänge und die Boxen umbauen, dem Veterinär Bescheid geben, dass er das noch schnell abnimmt?“

Das Gesicht war echt goldig! 😉

30 Minuten muss ich quasseln… unsere Internetseite zeigen.. den Innenraum vom *MobyDick* zeigen.. ´toll´, die Dame in der Annahme vorne redet mit mir mit.. sie hat 2 Hunde und Ihre Tochter hat ne Patenschaft für einen Elefanten.. 😯 … (nein, nein nicht für *Dumbo*)

Ok Ende der Geschichte…

MobyDick war Dienstag wieder heile und voll getankt.. und wir sind 340 € ärmer… Der Tankeinfüllstützen (aus Kunststoff) war irgendwie aufgescheuert.

img_8072


Dann lief alles super, bis wir Nachts im Fahrer-Innenraum Licht anmachen wollten (für hinten im Laderraum haben wir eine separate ausgezeichnete Lichtanlage). Nada – Nix?? Warum? Wir haben am Freitag in Italien alle Sicherungen geprüft, Lampen getauscht. Nix geht. Komisch. Na gut, da wir sowieso Nach- und Vorkontrolle für den Dezember Trapo machen, kann da auch gleich geschaut werden. Sonst läuf er wirklich super! Danke Kumpel.

Dezember 2016

Hey Kumpel, ein anstregendes 2016 liegt hinter Dir. Auch Du hast die letzte Tour mit Deinem Bruder *Dumbo* super gemeistert. Alles heile, nichts passiert. Danke für Deine Unterstützung! Und jetzt 6 Wochen verdiente Pause. Bis nächstes Jahr!

2017
Februar 2017

Es ging gut, allerdings im Regen durch die Nacht…

bahn

Dein kleiner Bruder hatte ja diese Reifenpanne. Zum Glück war bei Dir alles ok! Bis auf einen Wackelkontakt vorn an den Ladegeräten für Handy und Navi.

Jetzt schauen wir mal, dass wir Dich im Februar gut durch den TÜV bringen und dann heißt es März wieder: „*Dumbo und MobyDick* on Tour.“ – Bis dann Kumpel.

März 2017

Es gibt Tage die sind einfach ´supertoll´ – es gibt nichts zu berichten. Alles verlief wie am ´Schnürchen´ – Danke Kumpel

April 2017

Läuft GROßER – super gemacht! – Danke Kumpel

Juni 2017

Es gibt nichts zu berichten, außer das er super läuft und läuft und läuft!

Juli 2017

Läuft und läuft und läuft!

September 2017

WOW – 1a *MobyDick* – es gibt nichts zu berichten!

November 2017

Eine Lampe gewechselt und wir müssen eine neue Innengriffschale für die Beifahrertür bestellen. Sonst ist alles Takko. Danke

Dezmber 2017

Eine kleine ´Macke` mit dem Heckschloss! Sonst alles Takko! Super!

2018
Januar 2018

Es gibt nichts zu berichten! Er zieht voll mit durch! Unser *MobyDick* 🙂

März 2018

Schnee – Schnee – Schnee – nix als Schnee – Kalt und Glatt – alle Heizungen liefen auf Hochtouren! Wir sind dankbar, dass nichts passiert ist! Leider ist irgendwo ein Steinschlag gewsen, so dass der Klimabehälter für die Klimaanlage des Laderaums aufgeschlagen wurde. 500,00 € mal wieder investiert, denn im Mai soll es heiß werden!

Mai 2018

Mit neuen Sommerreifen und seinen beiden Brüdern on Tour. *MobyDick* und Yvonne – mittlerweile ein eingespieltes Team. Und richtig, gut dass wir alles repariert haben! Fast 40° in Rom bei Abfahrt – Klimaanlagen in allen drei Fahrzeugen liefen die ganze Zeit auf Hochtouren. Und auch eine ´heiße´Ankunft in Kirchlengern!

Juni 2018

Zu zweit unterwegs mit seinem Bruder, dem *Fuchur*. Alles ist gut verlaufen. Eine Lampe defekt – ach, wenn es immer so wenig wäre!

Juli 2018

Halleluja.. Dank der Tatsache, dass wir immer rechtzeitig Fahrerwechsel machen, sind immer alle hellwach. Ein Ausweichmanöver in letzter Sekunde hat schlimmeres verhindert.. Puuuh… Ansonsten ist er technisch in einem guten Zustand, so dass auch diese Situation gemeistert wurde. Weiter so Kumpel!

September 2018

Tok tok tok auf der Hinfahrt hinten rechts! Was ist das ?… Nichts zu finden! Tok tok tok auf der Rückfahrt … ja und kurz vor Kirchlengern ist klar: Hinten rechts die Bremse – 100 KM .. ok das wird noch gehen! Die Hunde wollen raus!

Montag ab in die Werkstatt 2 x neue Scheiben plus Belege = 600 €!

Doch jetzt der Hammer: Am Mittwoch haben sich Ela und Josef auf den Weg in den ´Hafen´ gemacht. *MobyDick* + Wohnwagen – 10 Tage Arbeit im gemauerten Bereich!

Donnerstag früh der Anruf: „Lutz, die Bremse ist kaputt!“ – MAN – gibt es doch gar nicht! ADAC eskortiert das Gespann in die Werkstatt. Freitag am 21.09.2018 Reparatur = 2.000 € nochmal…Bremssattel 2x – Handbremsseil usw. usw.. ich muss mal klären ob hier vor Ort unsauber gearbeitet wurde.. und alles muss vorher überwiesen werden. Nun denn, die Autos müssen laufen. Als ich das hier schreibe, weiß ich noch nicht ob die schon wieder unterwegs sind – wie auch immer GUTE FAHRT! Nachtrag: Ja, die hin- und Rückfahrt verlief dann ohne Probleme.

Endspurt 2018

Die Winterreifen sind rechtzeitig für die Tour Ende Oktober bis Anfang November drauf gezogen worden. Und die Fahrt verlief reibungslos. Jetzt noch ein Trapo dieses Jahr und dann hast Du 2018 gut mit gemeistert. Danke

Weihnachtstrapo 2018

Alles ´tutti´ – nichts passiert. Super das Jahr 2018 mit durchgezogen! Danke

2019
Januar 2019

Das Scheibenwischergestänge auf der Fahrerseite ist kaputt gegangen und wurde notdürftig im ´sichern Hafen´repariert. Man gut, dass es auf der ganzen Tour nur einmal leicht geregnet hat!

März 2019

Alles wieder heile – Werkstattgeprüft – schon wieder neue Bremsen vorne – Mistkram – neuer Kontakt an der Schiebetür – neues Scheibenwischergestänge – 800 € 🙁 ! – neuen TÜV hat er auch! Und jetzt im März hatte er eine runde Pause. Im Mai ist er wieder dabei!

April/Mai 2019

Er läuft super – äh Diesel

Juni 2019

Ein Rücklicht kaputt – sonst alles Takko!

Juli 2019

Der rechte Seitenspiegel musste unbedingt einen Ast mitnehmen. Doch er wurde mit Panzerband und Kabelbindern für die Rückfahrt sehr gut repariert! Dann hatten wir noch einen Steinschlag in der Windschutzscheibe. Doch es war nur ein kleiner Schaden und die paar KM bis Kirchlengern stellten keine Gefahr da. Also nächste Woche neuer Spiegel und Scheibe heile machen. Beides Teilkasko – also nicht so schlimm! Dafür ist die Klimaanlage hinten super takko gelaufen!

September 2019

Läuft und Läuft! Es gibt nichts zu berichten! Danke

September 2019 – die Lumberjacks

Direkt nach Trapoankunft am 15.09. wurde *MobyDick* leer geräumt und Ela und Sepp, unsere beiden Lumberjacks, sind direkt in den ´sicheren Hafen´  gefahren. Ein tolles Gespann! Das Wetter ist Mies, doch sie lassen sich nicht beirren und bleiben noch bis ende Sptember! Alles ehrenamtlich – vielen Dank! 

Oktober/November 2019

Als der *MobyDick* durch die ´Lumberjacks´zurück gebracht wurde, war alles takko! Zwei Tage später habe ich ihn in die Werkstatt gebracht, um die Winterreifen drauf ziehen zu lassen. Tja und dann zur Abholung sprang der nicht mehr an. ´Hotte´ unser Meister, sowie Camie (ebenfalls Meister) und Tjark fanden keinen Fehler! Also haben Camie und Tjark ihn zu Iveco abgeschleppt (Vielen Dank dafür). 5 Tage Fehler suche! Förderpumpe defekt etc.. Lange Rede – kurzer Sinn. 4.000 € Rechnung! Dann Abfahrt nach Rom am 30.10.. Nach 100 km = Kühlwasserproblem – aufgefüllt und zwar alle 500 km – hin und zurück! Sonst lief er super, doch sein Spritverbrauch ist immens hoch! In der 46. KW also mal wieder in die Werkstatt.

Doch aktuell (07.11) steht er in einer anderen Werksatt! Sitze ich doch im ´sicheren Hafen´ und schau in seine Rictung! Was ist das denn? Der selbe Schaden wie beim * Idefix* ! Auch hier wissen wir nicht wer oder wo! Ärgerlich HOCH2! Na ja zum Weihnachtstrapo wird schon alles wieder ok sein! 

Weihnachtstrapo

Menno, die Rücktour im November war nicht lustig. Mehrfach musste das Kühlerwasser nachgefüllt werden und was hat der an Sprit verbraucht, man man man…

Also nochmal in die Werkstatt. Neues Motortool aufgespielt, alles nachgeschaut. Soll jetzt laufen! Nochmal 500,00 €!

Und was soll ich sagen – auf dem Weihnachtstrapo = KEINE BESSERUNG! Wir sind zwar mit den Spenden hin und mit den Hunden auch heile zurück gekommen!

Doch das geht gar nicht! Riesentheater mit der Werkstatt! Blöbaum in Bad Oeynhausen lehnt ab sofort jeden weiteren Werkstattaufenthalt unserer Fahrzeuge ab! Eine Iveco Fachwerkstatt – sauber oder?

Also im Januar in eine andere Werkstatt – eine freie Nutzfahrzeugwerkstatt! Und jetzt kann ich Euch nur empfehlen den Januar/Februar 2020 zu lesen…

2020
Januar/Februar 2020

Tja, der Januar 2020! Wir also in diese freie Werkstatt! Was soll ich sagen! Der Kühler war nicht richtig befestigt und durch die Bewegung hat er Wasser verloren, eine Halterung abgerissen, den Klimabehälter und weiteres zerstört! Das wir überhaupt heile im Dezember nach Hause gekommen sind, ist schon fast ein Wunder! Es wurde geschweißt und neu angebaut, etc… 3.500 € mit Bremsen machen und weiteren Kleinigkeiten! Es macht echt kein Spass mehr, doch die Autos müssen rollen! (Bilder folgen) …

Wir sind am Überlegen Blöbaum zu verklagen, doch wie beweisen! Sehr ärgerlich das alles!

Und dann auf der Rückfahrt im Februar! Funkgerät: „MobyDick an Fuchur (Yvonne und Dorothee an Lutz und Armin) .. die Heizung hinten läuft super 22°/23° .. vorne geht sie nur, wenn sie ´volle Pulle´ aufgedreht ist = 28° oder gar nicht!?“ .. der Idefix hört mit (Camie und Silke) Camie (Nutzfahrzeugmeisterin) „Ja, da wird vermutlich die Klappe kaputt sein, machen wir Zuhause“ … OK.. weiter geht es… jetzt war er noch in der Klimakontrolle… hoffe es ist jetzt alles wieder Takko!  


Wollen Sie auch mal mitfahren?

Dann klicken Sie hier: *Transportfahrer werden*

Laut der antiken Legenden war der *Pegasus* ein Kind des Meeresgottes Poseidon und der Gorgone Medusa. Als diese von Perseus geköpft wurde, soll er entweder aus ihrem Nacken, oder aus der Erde entsprungen sein, auf die ihre Blutstropfen fielen. Pegasus war ein strahlend schönes, weißes Pferd mit großen Schwingen und flog zum Berg Helikon, wo er bei den Musen freundliche Aufnahme fand.

Als Dank für ihre Gastfreundschaft schlug er mit seinen Hufen in die Felsen, so dass dort eine Quelle entstand, die noch heute in Böotien als “Pferdequelle” bekannt ist. Seit dieser Zeit gilt Pegasus als Symbol der Musen, des Dichtens und der schöpferischen Kräfte.
Verschiedene Götter wollten das geflügelte Pferd einfangen, doch entzog es sich jedem Zugriff, bis Bellerophon, ein Königssohn, der das Ungeheuer Chimäre töten sollte, Beistand von der Göttin Athene erhielt. Sie erschien ihm im Traum und hinterließ ihm ein Zaumzeug, welches Pegasus Widerstand lösen sollte.

Und tatsächlich ließ sich Pegasus das Zaumzeug von dem Helden anlegen und trug ihn zu seinem Sieg über die Chimäre. Doch Bellerophon stimmten die Siege, die er mit Hilfe von Pegasus errang etwas übermütig- und so wollte er nun auch auf den Olymp, -den Sitz der Götter-, mit ihm fliegen.
Pegasus mußte sich wohl oder übel dem Willen seines Bezwingers beugen, warf ihn aber ab, als er von einem Insekt gestochen wurde, welches der ob dieser Hybris empörte Göttervater Zeus den beiden entgegen schickte.

Bellerophon fand ein trauriges Ende, -Pegasus aber flog weiter, empor zum Olymp, wo er aufgenommen wurde und fortan über den Raum, wo Blitz und Donner entstehen herrschte. Nach langen, treuen Diensten verlieh ihm Zeus eine große Ehre:

Er verwandelte ihn in ein Sternbild: “Pegasus”.

Dort funkelt das Flügel-Pferd weiter, ein deutlich sichtbares Sternbild am östlichen Herbsthimmel, erkennbar an 4 großen Sternen, die ein Rechteck bilden, das “Herbstviereck”.


Und so soll es sein! Unterstütze uns alle im Kampf gegen das Böse und weise uns durch Dein Sternenbild immer den richtigen Weg!

Halte Dich tapfer und bring in Zukunft viele Hunde in ihre neues Zuhause!

Seit Frühjahr 2021 ist *Pegasus* mit dabei!


Wollen Sie auch mal mitfahren?

Dann klicken Sie hier: *Transportfahrer werden*

  • Abfahrt meist Mittwochs gegen Nachmittag/Abend – alle Fahrer müssen 2 Std. vorher zum Vereinssitz kommen!
  • 1x Handgepäck (nicht sperrig) – Größe wie im Flugzeug – und kleiner Korb/Tasche für Trinken/Essen (wird vorher besprochen)
  • Umhänge-, Gürteltasche oder ähnliches für private Utensilien, z.B.: Sonnenbrille, Ersatzbrille, Telefon, Taschentücher, etc.
  • Tanken, Maut und Übernachtung vor Ort gehen zu Lasten des Vereins
  • Essen und Trinken organisieren wir vor Ort bzw. nehmen wir zum Teil mit (Kaffee = wichtig) – Beteiligung von allen Personen
  • Handtücher, Bettwäsche, etc. NICHT erforderlich (außer vielleicht kleines Handtuch für die Tour – wobei… hmm… ach was!)
  • Wir wohnen in unserem Haus im Sicheren Hafen (Näheres wird besprochen).
  • Je nach Witterung: ggf. Gummistiefel für die Tierheime
  • Die Rückfahrt erfolgt meist so, dass die Ankunft am Vereinssitz gegen Sonntagfrüh bis mittags erfolgt
  • Alle Fahrer müssen zwingend bis zum Vereinssitz mit zurück fahren. Nach der Tour fährt eigenständig keiner der Fahrer auch nur noch einen Kilometer! Das heißt: entweder abholen lassen, oder Zug fahren, oder am Vereinssitz bleiben – Gästezimmer haben wir genug!
  • Wer mitfährt ist mit uns “per DU” 8-O (auch wenn DU vielleicht schon etwas älter bist – wir haben ´Trapoengel´ im Alter von 18 J. bis 70 J. dabei – wenn Du meinst Du kannst das, dann melde Dich einfach) 
  • Du wirst wenig schlafen
  • Du wirst evtl. für unsere Live-Berichterstattung mit fotografiert oder gefilmt werden
  • Du wirst nach Ankunft am Vereinssitz gut “riechen”
  • Du wirst müde sein, kaputt sein, GLÜCKLICH sein
  • Du wirst ein T-Shirt geschenkt bekommen mit dem Aufdruck:
    “pro-canalba e.V. – Tierschutz”
  • Du wirst etwas neues, aufregendes erlebt haben
  • Du MUSST (wichtig) auf Deinem Handy WhatsApp haben
  • Du wirst nie wieder mitfahren wollen, … oder jedes Mal!

Ihre Datenänderung

 

Über dieses Formular können Sie hier Ihre Daten, die bei uns hinterlegt sind, ergänzen oder erneuern.

Ein kurze Erklärung: folgende Felder müssen zwecks Datenüberprüfung immer ausgefüllt werden:

  • Name des Hundes (dort können Sie auch einen anderen Grund eintragen)
  • Ihre persönlichen Daten
  • Ihre Telefonnummer (die alte Telefonnummer bei Telefonänderungen)
  • Ihre E-Mail Adresse (die alte E-Mail Adresse bei E-Mail Adressänderungen)
  • Ihre Bankdaten, falls Sie als Mitglied oder Pate eine SEPA Lastschrift haben oder erteilen möchten.


    Name vom Hund oder sonstige Info: *

    – – – – –

    Ihre persönlichen Daten:

    Anrede:

    Vorname: *

    Nachname: *

    Haben Sie einen neuen Nachnamen?

    – – – – –

    Haben Sie eine neue Anschrift?

    Ihre alte Adresse:
    Strasse und Nr.:*

    PLZ:*

    Ort:*

    Land:*

    Ihre neue Adresse:
    Strasse und Nr.:

    PLZ:

    Ort:

    Land:

    Wir wohnen jetzt in einer/einem:

    falls sonstiges:

    – – – – –

    Ihre uns bekannte Telefonnummer:
    bitte nur Ziffern eingeben – keine Sonderzeichen wie “ / . – + „)
    Telefonnummer (1):

    Telefonnummer (2) optional:

    Möchten Sie Ihre Telefondaten ändern?

    Ihre neue Telefonnummer:

    neue Telefonnummer (2) optional:

    – – – – –

    E-Mail Daten:
    Ihre aktuelle E-Mailadresse: * (bitte korrekt eingeben)

    Ihre aktuelle E-Mailadresse: * (bitte korrekt wiederholen)

    Ist die angegebene E-Mail eine neue Adresse?

    Dann bitte hier die uns bekannte E-Mailadresse eingeben:

    – – – – –

    Als Mitglied oder Pate, möchte ich eine SEPA-Einzugsermächtigung erteilen/ändern
    oder eine neue Bankverbindung benennen:

    Eine monatliche SEPA Lastschrift erfolgt immer um den 15ten des Monats.
    Wir erstellen ein neues SEPA welches per Mail zugestellt wird.

    Name des Kontoinhabers:

    Name der Bank (bitte keine Abkürzungen):

    IBAN:

    BIC:

    evtl. neuen Betrag bitte in €uro als Ziffern eingeben, sonst offen lassen

    evtl. neuen Betrag bitte in €uro als Wort eingeben

    In welchem Rhythmus soll die Zuwendung erfolgen? Falls Änderungen gewünscht sind.

    Erstmalig oder ändern zum:

    Wünschen Sie eine Zuwendungsbestätigung (Spendenbeleg)? Falls Änderungen.

    Wünschen Sie eine Patenschafts-Urkunde? Falls Pate.

    Hinweise zu SEPA und Rücklastschriften.

    – – – – –


    Sonstige Hinweise

    Ja,ich habe den Datenschutzhinweis gelesen und bin einverstanden *

    Sie können das Formular nur absenden, wenn Sie jeweils „ja“ angeklickt haben!

    vergessen Sie diese Angabe nicht!

    ▼ ▼ ▼

    Loading…

    ▲ ▲ ▲

    Manche Smartphones senden unsere Formulare nicht!

    *Hier finden Sie die Lösung des Problems!*

    Nach dem Absenden werden Sie sofort auf „Max – eine Geschichte“ weitergeleitet. Viel Spaß beim lesen. Sollte, nachdem Sie den Sendebutton geklickt haben, die Seite sich nicht öffnen, haben Sie entweder Ihre E-Mailadresse nicht korrekt angegeben oder Sie haben ein Pflichtfeld* nicht ausgefüllt. Dann müssen Sie bitte Ihre Eingabedaten überprüfen. Danke.

    Nach dem Absenden erhalten Sie sofort eine E-Mail mit der Zusammenfassung Ihrer eingegebenen Daten (Schauen Sie auch in Ihrem SPAM Ordner nach). Alle Felder mit * sind sogenannte Pflichtfelder.

    Ihre Patenschaftsänderung oder Beantragung

     

    Über dieses Formular können Sie hier Ihre Daten, die bei uns hinterlegt sind, ergänzen,  erneuern.

      Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Patenschaft für einen unserer Hunde.


      Bitte füllen Sie alle Felder des Formulars sorgfältig und vollständig aus und schicken Sie es bequem per Klick ab. Sie erhalten dann direkt eine Bestätigungs-E-Mail von uns. Nach der vollständigen Bearbeitung Ihres Patenschafts-Antrages senden wir Ihnen erneut eine E-Mail zu, in der Sie Ihre Patenschafts-Nummer und weitere Hinweise finden.

      Gerne können Sie auch hier vorab weitere Informationen nachlesen.

      Falls Sie einmalig spenden möchten, klicken Sie bitte *hier* und füllen das Spendenformular aus. Eine einmalige Spende ist keine Patenschaft. Ihre Spende wird auf jeden Fall Ihrem Wunsch entsprechend zu einem Hund oder einer Aktion gebucht. Vielen Dank.

      – – – – –

      Bitte beachten Sie, dass für Lagerhunde keine Patenschaft übernommen werden kann! Danke

      Ihr erwählter Patenhund:

      1. Möchten Sie eine neue Patenschaft, eine bestehende Patenschaft ändern, persönliche Daten ändern oder eine Folgepatenschaft beantragen? *

      – – – – –

      2. Bitte wählen Sie unter Punkt 1 zuerst aus was Sie tun möchten. Unterhalb öffnen sich dann jeweils entsprechende weitere Eingabefelder. Immer zuerst Ihre uns bekannten persönlichen Daten eingeben. Danke

      Anrede: *

      Vorname(n): *

      Nachname: *

      Firma: (optional)

      Straße und Hausnummer: *

      Postleitzahl: *

      Ort: *

      Land: *

      Bitte wählen Sie Ihr Bundesland:

      ————————————————————–

      Telefonnummer (1): *

      Bitte nur Ziffern eingeben (Keine Sonderzeichen wie :/.-+)

      Telefonnummer (2) optional:

      Bitte nur Ziffern eingeben (Keine Sonderzeichen wie :/.-+)

      Ihre E-Mailadresse: * (bitte korrekt eingeben)

      Ihre E-Mailadresse: * (bitte korrekt wiederholen)

      – – – – –


      3. Wie möchten Sie helfen?

      Bitte wählen Sie: (es öffnen sich dann jeweils weitere Eingabefelder)
      Geldpatenschaft:

      Paketpatenschaft:

      Sonstige Ideen:

      Bitte beachten Sie: Wenn Sie Pakete schicken wollen, sprechen Sie bitte vor Versand mit uns! Denn es gibt Hunde, die z. B. bestimmte Unverträglichkeiten haben oder spezielle Sachspenden brauchen! Pakete können Sie an unseren Vereinssitz schicken:

      pro-canalba e. V., Am Wasserturm 89, D-32278 Kirchlengern.

      Bitte senden Sie keine Pakete über den HERMES Versanddienst. Es gibt hier bei der Annahme regelmäßig Unstimmigkeiten. Teilweise gehen die Pakete ohne erkennbaren Grund an den Absender zurück! Vielen Dank.

      Was möchten Sie uns schicken?

      – – – – –

      Hinweise zu zu Bargeldzahlungen und SEPA Lastschriften.
      Welchen Betrag möchten Sie uns regelmäßig zukommen lassen?

      Bitte überweisen Sie erst Gelder, wenn Sie von uns die Patenschaftsbestätigung mit der Patenschaftsnummer erhalten haben! Wir können das Geld sonst nicht zuordnen. Danke

      Betrag bitte in €uro als Ziffern eingeben

      Betrag bitte in €uro als Wort eingeben

      In welchem Rhythmus soll die Zuwendung erfolgen?

      Erstmalig zum:

      Wünschen Sie eine Zuwendungsbestätigung (Spendenbeleg)? *

      Wünschen Sie eine Patenschafts-Urkunde? *

      Ich möchte eine SEPA-Einzugsermächtigung erteilen: *
      (bei „Ja“ öffnen sich weitere Eingabefelder – bei einer ersten Patenschaft von Ihnen senden wir ein SEPA Formular zwecks Unterschrift als PDF zu))

      Hinweise zu SEPA Rücklastschriften.

      Eine SEPA Lastschrift erfolgt immer um den 15ten des Monats.

      Name des Kontoinhabers:

      Name der Bank (bitte keine Abkürzungen):

      IBAN:

      BIC:

      – – – – –

      Wie möchten Sie sonst helfen?

      Geben Sie den Namen oder die Patenschaftsnummer Ihres aktuellen Patenhundes ein.

      Hund ist:

      Mein neuer Favorit (Name vom neuen Hund eingeben):

      Bitte wählen Sie alles mit „Ja“ aus, was Sie ändern möchten.
      Keine Änderung: persönliche Daten, evtl. Bank, Zahlung, Zahlungsrhythmus bleibt alles wie es ist, oder…
      Hat sich Ihr Nachname, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer oder Ihre E-Mail Adresse geändert?

      Hat sich Ihre Bankverbindung geändert?

      Möchten Sie den Zahlungsrhythmus oder die Höhe Ihres Patengeldes ändern?

      – – – – –

      Geben Sie den Namen oder die Patenschaftsnummer Ihres Patenhundes ein.

      Bitte wählen Sie alles mit „Ja“ aus, was Sie ändern möchten.
      Hat sich Ihr Nachname, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer oder Ihre E-Mail Adresse geändert?

      Hat sich Ihre Bankverbindung geändert?

      Möchten Sie den Zahlungsrhythmus oder die Höhe Ihres Patengeldes ändern?

      – – – – –

      Nachfolgend kommen keine Pflichtfelder. Füllen Sie nur das aus was sich geändert hat.
      neuer Nachname:

      neue Straße und Hausnummer:

      neue Postleitzahl:

      neuer Ort:

      neues Land:

      Bitte wählen Sie Ihr Bundesland:

      ————————————————————–

      neue Telefonnummer (1):

      Bitte nur Ziffern eingeben (Keine Sonderzeichen wie :/.-+)

      Hat sich Ihre E-Mailadresse geändert?(bitte korrekt eingeben)

      – – – – –

      Ich möchte eine SEPA-Einzugsermächtigung erteilen:

      Hinweise zu SEPA Rücklastschriften.

      Eine SEPA Lastschrift erfolgt immer um den 15ten des Monats. (bei Änderungen Ihrer bestehenden Patenschaft oder bei Folgepatenschaften ist eine Unterschrift von Ihnen NICHT mehr erforderlich. Wir ändern alles ab was Sie uns mitteilen und senden eine Bestätigung per PDF)

      Name des Kontoinhabers:

      Name der Bank (bitte keine Abkürzungen):

      IBAN:

      BIC:

      – – – – –

      Hinweise zu zu Zahlungen und SEPA Lastschriften.
      Welchen Betrag möchten Sie uns regelmäßig zukommen lassen?

      Falls Sie einen Dauerauftrag eingerichtet haben, überweisen Sie einfach den neuen Betrag.

      Betrag bitte in €uro als Ziffern eingeben

      Betrag bitte in €uro als Wort eingeben

      In welchem Rhythmus soll die neue Zuwendung erfolgen?

      Änderung erstmalig zum:

      Möchten Sie einen SEPA Lastschrifteinzug erteilen? (Bei ja siehe oberhalb)

      Wünschen Sie eine Zuwendungsbestätigung (Spendenbeleg)?

      Wünschen Sie eine Patenschafts-Urkunde?

      – – – – –

      Wie haben Sie uns gefunden? *

      Falls „Empfehlung“: Nennen Sie uns den Namen?

      Falls Sie einen Hund von uns haben oder hatten:

      – – – – –

      Was möchten Sie uns zusätzlich mitteilen? Haben Sie Fragen oder Wünsche?

      Ja,ich habe den Datenschutzhinweis gelesen und bin einverstanden *

      Sie können das Formular nur absenden, wenn Sie „ja“ angeklickt haben!

      vergessen Sie diese Angabe nicht!

      ▼ ▼ ▼

      Loading…

      ▲ ▲ ▲

      Manche Smartphones senden unsere Formulare nicht!

      *Hier finden Sie die Lösung des Problems!*

      Nach dem Absenden werden Sie sofort auf unsere Bank- und Paypalseite geleitet. Sollte, nachdem Sie den Sendebutton geklickt haben, die Seite sich nicht öffnen, haben Sie entweder Ihre E-Mailadresse nicht korrekt angegeben oder Sie haben ein Pflichtfeld* nicht ausgefüllt. Dann müssen Sie bitte Ihre Eingabedaten überprüfen. Danke.

      Nach dem Absenden erhalten Sie sofort eine E-Mail mit der Zusammenfassung Ihrer eingegebenen Daten (Schauen Sie auch in Ihrem SPAM Ordner nach). Alle Felder mit * sind sogenannte Pflichtfelder.

      Mitgliedschaft

         

      ´Was dem Einzelnen nicht möglich ist,

      das schaffen viele.´

      Friedrich Wilhelm Raiffeisen

      Viel Liebe, Engagement und Idealismus erfordert die ehrenamtliche Hilfe, die wir den Hunden in unseren Projekten zukommen lassen.

      Je mehr Schultern dafür zur Verfügung stehen, desto mehr können wir schaffen.

      ▼ Bitte spenden Sie ▼

      per Bank

      per Paypal

      Jetzt in unseren Newsletter eintragen und ca. 4x im Jahr TOP Neuigkeiten aus unserer Vereinsarbeit erhalten.

      ▼ einfach auf den Button klicken ▼

      Unser Tor ist für Sie geöffnet!

      Mit einer Mitgliedschaft in unserem Verein unterstützen Sie den Tierschutz!

      Sie können unserem Verein als Fördermitglied oder als aktives Mitglied beitreten. Nähere Informationen finden Sie unterhalb. Wenn Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns darauf Sie kennen zu lernen – zögern Sie bitte nicht, mit uns in *Kontakt* zu treten!

      Vielen Dank im Namen von allen unseren Hunden!

      Falls Sie sich entschließen ´Fördermitglied´ oder ´aktives Mitglied´ zu werden, dann können Sie hier den ´Mitgliedsantrag´ per PDF downloaden.

      Füllen Sie bitte alles leserlich aus und senden uns diesen mit den jeweiligen Unterschriften versehen per Post an unseren Vereinssitz. Oder per Fax bzw. per E-Mail direkt.

      pro-canalba e. V., Am Wasserturm 89,
      D-32278 Kirchlengern

      Die zwei Seiten des Antrags in guter Qualität per PDF-Scan an Buchhaltung@pro-canalba.eu senden.

      Abfotografierte Anträge und Anträge die per Whats App eingehen, können nicht berücksichtigt werden.

      Hier geht es zum interaktiven *Mitgliedsantrag!*

      Hier ist der LINK zur Erklärung der digitalen Unterschrift?

      Hier geht es zum manuellen *Mitgliedsantrag!*

      Wenn Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns darauf Sie kennen zu lernen – zögern Sie bitte nicht, mit uns in *Kontakt* zu treten!

      Mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen Sie den Tierschutz!

      Sie sind als Fördermitglied sehr nah dran an unserem Team, an unserem Tierschutzalltag und Sie werden regelmäßig über laufende Projekte informiert.

      Einmal im Jahr findet unsere Vereinsversammlung statt, zu der jedes Mitglied eingeladen wird. Dadurch ergibt sich immer die Möglichkeit, auch andere Mitglieder kennen zu lernen, Ideen zu besprechen, die Vereinsarbeit live zu erleben und unter Gleichgesinnten neue Freundschaften zu knüpfen.

      Die aktive Mitgliedschaft in unserem Verein hat verschiedene Gesichter. Jeder, der aktiv mit Herz und Verstand unsere Tierschutzarbeit unterstützen möchte, ist uns herzlich willkommen!

      Bei uns kann jedes aktive Mitglied auf das pro-canalba-Team zählen. Wir unterstützen uns gegenseitig und besprechen auf kurzen Wegen schnell und unbürokratisch aktuelle Themen. Wir pflegen einen freundschaftlichen Umgang und gehen respektvoll miteinander um. Wir arbeiten ausschließlich als Team und begrüßen neue aktive Mitglieder gern in unserer kleinen pro-canalba-Familie.

      Aktive Unterstützung brauchen wir per sofort in diesen Bereichen:

      • VermittlerInnen
      • TexterInnen zum Aufbereiten von Texten, Flyern, Hundebeschreibungen
      • Kreative Köpfe
      • Pflegestellen
      • TransporthelferInnen
      • TransportfahrerInnen
      • SpendensammlerInnen
      • VorkontrollkoordinatorInnen
      • Happy-End-BetreuerInnen
      • PortalpflegerInnen

      Oder ganz einfach: Aktive interessierte Mitglieder!

      Wir besprechen die Möglichkeiten der aktiven Unterstützung gern persönlich mit Ihnen, gehen auf Ihre Fragen ein und schauen dann, wie Ihr Engagement sinnvoll in die Vereinsarbeit integriert werden kann, denn diese soll ja auch zu Ihrem Alltag passen und Spass machen. Wir setzen eine gewisse Affinität zu Computern und dem Umgang mit diesen voraus, da sich viele Prozesse auf digitalen Wegen abspielen.

      Wenn Sie sich entschlossen haben ´Fördermitglied´ oder ´aktives Mitglied´ zu werden, dann können Sie hier den ´Mitgliedsantrag´ per PDF downloaden.

      Füllen Sie bitte alles leserlich aus und senden uns diesen mit den jeweiligen Unterschriften versehen per Post an unseren Vereinssitz. Oder per Fax bzw. per E-Mail direkt.

      pro-canalba e. V., Am Wasserturm 89,
      D-32278 Kirchlengern

      Die zwei Seiten des Antrags in guter Qualität per PDF-Scan an Buchhaltung@pro-canalba.eu senden.

      Abfotografierte Anträge und Anträge die per Whats App eingehen, können nicht berücksichtigt werden.

      Hier geht es zum interaktiven *Mitgliedsantrag!*

      Hier ist der LINK zur Erklärung der digitalen Unterschrift?

      Hier geht es zum manuellen *Mitgliedsantrag!*

      Wenn Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns darauf Sie kennen zu lernen – zögern Sie bitte nicht, mit uns in *Kontakt* zu treten!

      Bank- und Paypalverbindung


      ´Wärme. Futter. Hoffnung. Du gibst alles drei.´

      Lutz K. Büschke

       

      Geldspende

      Wir freuen uns über jeden Betrag, den Sie uns für unsere Arbeit und für unsere Projekte übergeben und versichern Ihnen, dass das Geld genau dahin kommt, wo es hin gehört!

      flagge_italien_kleinWenn Sie für Italien Geld spenden, schreiben Sie bitte „IT“ in den Verwendungszweck Ihrer Überweisung oder Paypalzahlung.

      flagge_deutschland_Klein

      Wenn Sie für Deutschland bzw. für die Vereinsarbeit Geld spenden, schreiben Sie bitte „DE“ in den Verwendungszweck Ihrer Überweisung oder Paypalzahlung.

       

      Unsere Kontoverbindung:

      Inhaber
      pro-canalba e.V.
      Kontonummer0180608762
      Bankleitzahl494 501 20
      IBAN Papierformat
      DE17 4945 0120 0180 6087 62
      IBAN elektronischDE17494501200180608762
      BanknameSparkasse Herford
      BIC/SWIFTWLAHDE44XXX
        
      oder per PayPal

      paypal_logo

      Spende avisierenjkhhjhjkk