Grüße von pro-canalba ® e. V. 
Hilfe für Hunde in Not  – Weihnachtsgruß Dezember 2020

Liebe Freunde und Unterstützer, DANKE, dass wir durch eure Hilfe schon sehr viel erreicht haben.  

   

Die Botschaft von Weihnachten:

Es gibt keine größere Kraft als die Liebe.
Sie überwindet den Hass
wie das Licht die Finsternis.
( Martin Luther King )

Inhalt:

  • Vorwort und Rückblick
  • Tierschutz Hautnah und weitere Hilfe
  • Not´felle´
  • Weihnachtstrapo
  • ´Igors´ Weihnachtswunsch
  • Stellenangebote
  • Grußworte vom Vorstand

Wir blicken auf ein sehr bewegtes Jahr 2020 zurück. Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Besinnlichkeit und des Innehaltens – eine Zeit sich zu erinnern und Danke zu sagen.

Weihnachten ist das Fest der Liebe, auch oder gerade in diesen dunklen Zeiten. Die Liebe zu unseren Hunden führt uns alle zusammen. Pro-canalba ist dank euch ´ALLEN´ ein Licht der Hoffnung, für die, die ohne uns verloren wären.

Mehr als 1000 unserer Hunde konnten in diesem Jahr in ihr eigenes Zuhause ziehen. Viele dieser Hunde kamen aus Italien. Aus einem Land in dem sie nicht Willkommen waren. Sie kamen aus dem ´sicheren Hafen´, den Hundelagern in Rom, aus Sizilien, Apulien oder von privaten Tierschützern die uns um Hilfe gebeten haben. 

Alle sechs Wochen (und im April/Mai/Juni mehrfach) rollten unsere Transporte mit vielen, vielen Spenden in den ´sicheren Hafen´. Wir alle haben gekämpft um unsere Schützlinge trotz der Pandemie nicht im Sich zu lassen und mussten deshalb noch drei Sonder-Trapos fahren.

Hier gilt unser Dank allen Trapohelfern an den verschiedenen Standorten, dem Anrufteam, den Menschen die Texte schreiben und Portalpflege betreiben, den Menschen die Anruf- und sonstige Listen mit vorbereiten, den Vermittlern, dem PS-Team, den Menschen von der ALFA, den Helfern im ´sicheren Hafen´, den Pflegestellen und Adoptanten, dass sie alle unsere Vorgaben eingehalten haben, allen Fahrerinnen und Fahrern, den Sach- und Geldspendern, den Paten´tanten´ und ´Onkels´ und allen anderen die uns und unsere Hunde in diesem Jahr so massiv unterstützt haben! Ohne Euch wäre das nie so möglich gewesen! ´Chapeau´!  

Dank eurer Hilfe konnten wir unsere Versprechen halten und weiterhin unsere Hunde versorgen und in ihre Familien bringen. Getreu dem Motto:

„Damit das Mögliche geschieht… muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.“

Hier seht ihr was getan werden musste um um auch in diesen schweren Zeiten die Trapos zu fahren:

Rote Zone

Tierschutz Hautnah, Urlaubsvertretung und weitere Hilfe

Im Rahmen des Projektes Tierschutz Hautnah haben uns auch in diesem Jahr zwei junge Frauen (Anna und Romy) einige Wochen Arbeits-Einsatz im ´sicheren Hafen´ geschenkt. Sie waren den Helfern vor Ort eine sehr große Entlastung bei der Versorgung unserer vielen Hunde. Vielen, vielen Dank für den großartigen Einsatz.

Auch dieses Jahr wurde die zweiwöchige Urlaubsvertretung für Drana vom pro-canalba Team und insgesamt acht Helfern realisiert (mit dabei waren zwei junge engagierte Menschen). Auch hier geht unser großer Dank an die Menschen, die ihren Urlaub und ihre Arbeitskraft unseren Hunden schenken. 

Eine großartige und prägende Erfahrung gerade für die jungen Menschen und eine unschätzbare Hilfe für unsere Hunde.

Bitte macht das Projekt bekannt, teilt es. Informiert junge Menschen über diese Möglichkeit Lebenserfahrung zu sammeln.  

Hier geht es zu den Informationen

Auch unsere fleissige Promotionabteilung wollen wir nicht vergessen! Immer wieder sind einige aktive Helfer auf Flohmärkten, Messen und Veranstaltungen unterwegs, um pro-canalba bekannter zu machen und um Spenden zu bekommen! Vielen Dank

zu den Aktionen

Wir haben leider viele Not´felle´ die wir Euch auf unserer Seite vorstellen wollen:

Wir hoffen so sehr, dass sie durch euch noch eine Chance haben!

zu den Not´fellen´

Wie immer war der Weihnachtstrapo der letzte Transport dieses herausfordernden Jahres. Zudem war es noch der größte Transport den pro-canalba je fahren durfte.


Viele Hunde durften  noch in diesem Jahr in ihre Familien oder zu ihren Pflegestellen fahren und den Hunden, die zurückbleiben mussten, konnten wir eine kleine Weihnachtsfreude bereiten.


zu den Danksagungen

hier seht Ihr alle Hunde die noch im Dezember reisen durften 

Wir danken ALLEN Beteiligten für ihre großartige und selbstlose Unterstützung dieser Mamut-Aufgabe.

Hier noch ein wichtiger Hinweis zur Sicherung der Hunde: Gerade in der Weihnachtszeit und vor allem an den Tagen rund um Silvester entlaufen leider immer wieder Hunde, da diese NICHT richtig per Doppelsicherung und/oder im Garten gesichert sind. Bitte achtet alle auf die richtige Sicherung! 

Gerade bei den Hunden, die mit dem Weihnachtstrapo bei Euch ankommen sind, ist die Gefahr sehr groß. Wenn die weg laufen, ist die Chance an Silvester sehr gering, sie überhaupt wieder zu finden. Falls es dennoch passieren sollte, fordern wir jeden Adoptanten und jede Pflegestelle auf, sofort mit uns Kontakt aufzunehmen. Danke und passt auf Eure und unsere Schützlinge gut auf!

https://www.pro-canalba.eu/wp-content/uploads/2020/12/Weihnachtsbrief2020.pdf

Zum Schluss… …natürlich wie immer unsere „Stellenanzeigen“.

Magst DU uns helfen?

Unser Team braucht dringend Verstärkung. Wir suchen…

  • Texter / Texterinnen
  • Portalpfleger/ Portalpflegerinnen
  • Pflegestellen
  • Und weitere aktive Menschen mit PC-Kenntnissen, Zeit und guten Ideen.

Möchtest du in deiner Freizeit unseren Hunden helfen? Bist du kreativ und hast normale PC Kenntnisse? Dann melde dich gern bei uns, wir freuen uns auf dich.

Oder ganz einfach: Aktive interessierte Mitglieder. Wir freuen uns auf Dich und Deine Ideen.

Für alle Fragen und weitere Infos stehen wir Dir natürlich gern zur Verfügung.

Schau doch mal hier

E-Mail:  Bewerbung@pro-canalba.eu

Das neue Jahr stellt uns wieder vor große Herausforderungen, die wir jedoch gemeinsam mit euch bewältigen können, um die Welt unserer Hunde ein klein wenig besser zu machen.

Wir möchten uns bei allen Freunden, Mitgliedern, Paten, Spendern, Pflegestellen, Adoptanten und Unterstützern im Namen unserer Schützlinge für eure Anteilnahme bedanken und wünschen euch und euren Liebsten eine erholsame Weihnachtszeit voller schöner Momente und für das Jahr 2021 viel Gesundheit und Freude.

Eure Sabine von Alm und das gesamte Team von

pro-canalba ® e. V.

Wusstet Ihr schon, dass Ihr BARF-Futter und weiteres über unsere Shopspendenseite bestellen könnt? Das BESTE daran ist:

Wir erhalten bis zu 10 % Provision, ohne dass Ihr mehr bezahlen müsst!

Schaut doch mal rein.